Warum kann ich keine Anfrage telefonisch machen?

Ab und zu rufen Brautpaare bei uns an fragen z.B.: „Was kostet ein Tamada mit DJ“ oder „Seid ihr am 01.10.2019 frei?“. Naja, am liebsten würden wir eine Gegenfrage stellen, welche lauten könnten:

dj paul mit hochzeitsmoderator anton auf einer deutsch-russischen hochzeit
DJ Paul und Moderator Anton mit einem Brautpaar

„Was kostet ein Auto?“, „Was kostet ein Haus“ oder „Fliegt ein Flugzeug am 01.10.2019?“. Genau, die Antwort ist dann dementsprechend breit gefächert und kann aus dem steh greif heraus nicht beantwortet werden. Wir wissen ja nicht, welches Auto gemeint ist und es fliegt auch bestimmt ein Flugzeug an dem Datum, die Frage ist nur wohin. Deswegen bitten wir immer die Brautpaare uns über unser Kontaktformular anzufragen. Das liegt nicht an Unlust, dass wir die Frage direkt am Telefon nicht beantworten, sondern weil wir es so spontan gar nicht können. Um ein erstes und unverbindliches Angebot z.B. für einen Hochzeitsmoderator mit einem russischen DJ zu erstellen, müssen wir erstmal einige Details wissen. Gleichzeitig überprüfen wir auch, ob der jeweilige Tamada, Fotograf oder Dekorateur schon verbucht oder noch frei ist, bevor wir den Brautpaaren ein Angebot zuschicken. Folgende Infos sind für uns wichtig, um einen Preis zu nennen:

  • Gästeanzahl (denn hiernach richtet sich der Aufwand sowie die Technik der Musikband / DJs / Dekorateur)
  • Örtlichkeit (wir schauen wie weit die Location entfernt ist, um direkt Fahrtkosten in das Angebot mit aufzunehmen)
  • Leistungen (je mehr Services ihr bei uns bucht, desto mehr Rabatt können wir euch geben).